Klasse 1

Hier gibt es Neuigkeiten aus der Klasse 1

05.05. Wir haben Gänseblümchen erforscht. Das war sehr schön.

Daniel (Klasse 1)

15.03. Der 100 Tage-Tag

Täglich abgezählt und dadurch zum Schluss erwartungsfroh herbeigesehnt: d e r 100ste Schultag unserer Erstklässler.

Das musste natürlich gefeiert werden!

So lag das Backen von Festtagsmuffins nahe.

Bei der Zubereitung konnten nicht nur die aktuellen Lesekenntnisse unter Beweis gestellt werden, sonder auch Erfahrungen beim Abmessen und Wiegen der Zutaten gesammelt werden.

Beim Eiertrennen wurden sogar erste Könner ermittelt, ebenso wie beim Umgang mit dem Backofen.

Wohl riechende Düfte im Schulhaus kündigten nach 25 Minuten endlich das Ende des qualvollen Wartens an. Passend zur Frühstückspause wurden die Muffins dann mit „Heißhunger“ verspeist. Mmmh – lecker!

Doch unser Festtag war jedoch noch nicht zu Ende. Nach einer Idee des Grundschulblogs „zaubereinmaleins“ verkleideten wir uns als

100 jährige und schrieben unsere persönliche Gedanken auf.