Abschlussklasse2020/21

Das sind wir!

16 Kinder mit unserer Klassenlehrerin Frau Fritsch

Wandertag mit Paten am 07.07.2021

Wandertag zum Wassertretbecken

Am Mittwoch, dem 7. Juli 2021 wanderten die Erstklässler, gemeinsam mit ihren Paten der 4. Klasse, zum Wassertretbecken in Kordel. Nach einer kleinen Frühstückspause vor Ort ging es im ,,Storchengang“ ab durch das kalte Wasser im Tretbecken. Mit wieder trockenen Füßen hatten die Erstklässler mit ihren jeweiligen Paten die Aufgabe ein Tier ihrer Wahl mit Waldmaterialien zu legen. Die kreativen Ergebnisse wurden am Ende stolz von jedem präsentiert. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten den Heimweg antreten, auf dem uns noch eine schöne Überraschung erwartete! Elternteile zweier Erstklässler hielten eine große Auswahl an Eis für jeden bereit. Es war ein toller Tag, gefüllt mit viel Freude!

Lorena Duarte (Praktikantin an der Grundschule Kordel)

Wandertag mit Patenklasse