Startseite | Impressum | Ihr Weg zu uns | Haftungsausschluss und Datenschutz | Kontakt

Klasse 4

Das sind wir!

8 Kinder mit unserer Klassenlehrerin Frau Borreck

Die Waldschule war da!

Schülertext 1
Heute war die Waldschule bei uns. Wir haben viel über Pflanzen und ihre Früchte gelernt. Dann haben wir noch ein Spiel gespielt. Yared hat uns verschiedene Sachen gegeben, die wir zuordnen mussten. Am Ende haben Herr Grünheuser, Frau Simon und Yared Schokolade bekommen. EL

Schülertext 2
Zuerst haben wir alles über Bäume gelernt. Dann haben wir die Unterscheidungsmerkmale der Zapfen gelernt. Danach haben wir gespielt. Ilham und ich waren in einem Team. Also, das Spiel ging so: ein Junge von einer Mitarbeiterin von der Waldschule hat uns Hörner und Knochen gezeigt. Diese sollten wir jeweils zuordnen. Zum Schluss haben wir die ausgestopften Tiere gestreichelt. AL

Schülertext 3
Heute war die Waldschule bei uns. Es waren viele Tiere zu sehen, zum Beispiel Eulen, Raben, Spechte, Greifvögel, Wildkatzen, Füchse, Wildschweine, Rehe, Hirsche, Dachse, … . Es war schön. JM und DS

Schülertext 4
Heute war die Waldschule bei uns für die Waldjugendspiele. Als Erstes hat der Herr Grünheuser uns über die Bäume erzählt. Er hat Laub- und Nadelbäume gesammelt. Zu den Zweigen hat er noch ein paar Zapfen gesammelt. Es war noch ein Junge dabei und eine Praktikantin. Der Junge hat zum Schluss mit uns ein Spiel gespielt. Es wurden Schilder aufgestellt und zu den Schildern die jeweiligen Tiersachen. Dann hat er Sachen geholt und uns immer eine Sache gegeben. Ich war mit Ronja und Elisa in einer Gruppe. Am Ende haben wir alles aufgelöst. LW

Erstkommunion am 05. Mai 2019

Am 5. Mai hatte der Himmel ein Einsehen mit dem Wetter. Zwar war es kalt, aber trotzdem zeigte die Sonne ihr strahlendes Gesicht – genau wie unsere sieben Kommunionkinder, die zum ersten Mal die Kommunion empfangen durften. Lange hatten sie sich mit ihren Katechetinnen auf diesen Tag vorbereitet, den sie nun im Kreise ihrer Familien und Freunden festlich feiern konnten.

Wir gratulieren Amelie, Daniel, Elisa, Fabian, Julian, Leni und Maya von ganzem Herzen und wünschen ihnen und ihren Familien Gottes Segen.

Bilder Erstkommunion